Power-Tipps zur nachhaltigen Kundenbindung



 
Die Konkurrenz ist groß - wer im Internet Produkte verkauft weiß, dass man sich gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen muss. Unser Tipp: Sprachkurse lassen sich an Altkunden, bei denen Sie schon einen Fuss in der Tür haben, viel leichter verkaufen. Durch konsequente und nachhaltige Kundenbindungsmaßnahmen sorgen Sie dafür, dass schon bestehende Kunden immer wieder bei Ihnen einkaufen.
 
Lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, satte Provisionen zu verdienen. Mit einer Schritt für Schritt Anleitung zur Kundenbindung können Sie gleich damit beginnen.
 
Hier erfahren Sie, wie Sie für Ihre Altkunden selbstständig ein personalisiertes Produktangebot formulieren:
  • Persönliche Anrede: damit sichern Sie sich von vornherein die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.
     
  • Informieren Sie Ihre Kunden: Versuchen Sie das Interesse Ihrer Kunden für das geworbene Produkt zu wecken. Am besten verweisen Sie dazu auf eine Webseite, wo Kunden zusätzliche Informationen über das Produkt finden können.
     
  • Maßgeschneidertes Angebot Stimmen Sie Ihr Angebot auf die Kundenbedürfnisse ab. Es macht wenig Sinn, jemandem, der einen Türkisch- Sprachkurs bestellt hat, nachträglich einen Französisch-Aufbaukurs zum Kauf anzubieten!
     
  • Kaufmotivation steigern: Überlegen Sie sich, was Sie von einem neuen Sprachkurs erwarten oder was SIE selbst zum Kauf eines neuen Sprachkurses motivieren würde. Die gewonnenen Erkenntnisse sollten anschließend auf jeden Fall in das Angebot miteinfließen.
     
  • Zeitbegrenzung: Fügen Sie Ihrem Angebot eine Zeitbegrenzung hinzu. Das zwingt potentielle Kunden dazu, gleich auf Ihr attraktives Angebot einzugehen.
     
  • Ihr Name: Enden Sie Ihre Verkaufs-E-Mail mit Ihrem Namen. Das schafft eine Nähe zwischen Kunde und Verkäufer und wirkt sich positiv auf das Kaufverhalten Ihres Kunden aus.
Hallo Herr/Frau XXXX,
 
vor zwei Monaten haben Sie bei mir einen [SPRACHE]-Sprachkurs bestellt.
 
Ich hoffe, Sie haben mit Ihrem multimedialen Kurs Spaß am Lernen! Sicher können Sie schon die ersten Lernerfolge feststellen.
 
Ist Ihnen schon eine einfache Unterhaltung auf [SPRACHE] möglich?
 
Sie haben mit dem [LERNSTUFE:EXPRESS,BASIS oder AUFBAU]- Sprachkurs bis jetzt leider nur einen Bruchteil der [SPRACHE] Sprache gelernt.
 
Wenn Sie sich in ein paar Monaten flüssig auf [SPRACHE] unterhalten wollen, empfehle ich Ihnen gleich weiterzulernen.
 
Denn erfahrungsgemäß erhöhen Lernerfolge auch ihre Motivation zum Weiterlernen. Unterbrechen Sie jetzt Ihren Lernvorgang, dann wird der Wiedereinstieg in die Sprache um so schwieriger für Sie werden.
 
Und das sollten Sie auf jeden Fall vermeiden!
 
Aus diesem Grund biete ich Ihnen heute den [SPRACHE]-[LERNSTUFE: BASIS, AUFBAU oder XXL]-Sprachkurs zum einmaligen Vorteilspreis von [PREIS] Euro an.
 
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre [SPRACHE]- Kenntnisse noch weiter zu vertiefen, damit Sie sich mit Geschäftspartnern in Ihrer Landessprache verständigen können und um sich während des nächsten [LAND]-Urlaubs problemlos mit der einheimischen Bevölkerung unterhalten zu können.
 
Auf dieser Webseite finden Sie ausführliche Informationen zum [SPRACHE]-[LERNSTUFE: BASIS, AUFBAU oder XXL]-Sprachkurs.
 
Bis zum [DATUM] können Sie bei mir den [SPRACHE]-[LERNSTUFE: BASIS, AUFBAU oder XXL]-Sprachkurs noch zum Vorteilspreis von [PREIS] bei mir bestellen.
 
Danach ist dieser natürlich jederzeit zum regulären Preis von [PREIS] auf meiner Webseite erhätlich:
 
[URL Ihrer Webseite]
 
Ich wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Lernen!
 
Ihr [NAME]
 
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