Eine Möglichkeit, durch uns Geld zu verdienen, besteht darin, als Webmaster Produkte an Drittkunden weiterzuvermitteln.
Sie halten sich dabei vollständig aus der
eigentlichen Verkaufsabwicklung heraus und
kassieren lediglich den Ertrag Ihrer Werbung (Direktlinks,
Empfehlungen, Werbebanner), die Sie auf Ihrer eigenen oder
fremden Verkaufsseite schalten.
Cross-Selling (Englisch für 'Quer verkaufen') bezeichnet die Möglichkeit nach dem Verkauf eines Produkts dem Kunden weitere Produkte zum Kauf anzubieten.
Wenn Sie zum Beispiel eine Webseite betreiben, auf der bestimmte Produkte oder Dienstleistungen verkauft werden, wie Reisen, Studienaufenthalte im Ausland oder etwa Bürobedarf, sollten Sie Ihren Kunden nach Verkaufsabschluss noch unsere Sprachkurse zum Kauf anbieten.
Idealerweise sollte ein Cross-Selling Angebot, das Sie einem Kunden unterbreiten, auf diesen extra zugeschnitten sein:
Falls Sie Reiseanbieter sind und Ihr Kunde hat
soeben einen Flug nach Thailand gebucht,
bieten Sie dem Kunden bevor er Ihre Webseite
wieder verlässt (auch Exit-Page genannt) unseren
Thai-Expresskurs oder unser Thai-Reisepaket an.
Unser einmaliges Angebot an Sie:
den Thai-Express-Sprachkurs von Sprachenlernen24 für nur XXX Euro.
Mehr Infos: https://www.sprachenlernen24.de/thai-lernen/?id=MT88660
Exit-Seite 2:Mit dem Thai-Express-Sprachkurs von Sprachenlernen24 entdecken Sie von zu Hause aus Land und Leute. Außerdem lernen Sie Vokabeln und Redewendungen, um sich vor Ort problemlos verständigen zu können.
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Dazu müssen Sie nur eine Empfehlung oder einen Textlink zu unseren Verkaufsseiten in Ihre Exit-Seite einbauen. Durch Ihre Affiliate-ID, die in dem Link enthalten ist, bekommen Sie für jeden Verkauf bis zu 36 Provision ausgeschüttet.
Link-Beispiel für unsere drei Lernniveaus zur französischen Sprache:
Mit der Cross-Selling-Strategie nutzen Sie lediglich die schon bestehende Kaufbereitschaft von Webseiten- Besuchern aus.
Auführlichere Informationen zu Empfehlungen und Textlinks finden Sie hier:
Sichern Sie Sich die Loyalität Ihrer Kunden
Da Sie durch Cross-Selling Ihr Produktangebot
erweitern, dient diese Verkaufsstrategie auch
der Kundenbindung.
Ein attraktives Produktangebot bleibt bei Kunden in Erinnerung. Diese werden bei ihren nächsten Online-Einkäufen gezielt wieder Ihre Webseite ansteuern. Besonders in Zeiten, wo der nächste Online-Shop nur einen Klick entfernt ist, ist eine erfolgreiche Kundenbindung für das Überleben eines Online-Shops essenziell.