Wenn Sie Werbung für Sprachenlernen24-Produkte machen, ist Ihnen sicher schon aufgefallen, dass
die Quote der Verkäufe die durch Sie vermittelt wurden, ganz unterschiedlich ausfällt, je nachdem in welcher Form Sie Werbung gemacht haben, also sei es eine bestimmte
Werbeanzeige, die Sie geschaltet haben und die auf Ihre Verkaufs-Homepage leitet oder ein bestimmter Link, den Sie auf eine spezielle Internetseite gesetzt haben
und der Besucher auf Ihre Verkaufs-Homepage führt.
Sie würden nun gerne kontrollieren, welche Form der Werbung sich mehr lohnt, damit Sie Ihre Kampagnen besser steuern
können. Zu diesem Zweck bietet Ihnen das Partnerprogramm von Sprachenlernen24 eine Methode, mit der Sie bestimmte Kampagnen kontrollieren können, wie z.B. den Test der perfekten
Werbeanzeige : Hängen Sie an Ihre bestehende ID eine kleine Endung an, die Sie selbst definieren können. So können Sie je nach Kampagne unterschiedliche
Endungen verwenden, z.B. für Werbung in Newslettern AB1234-01 bis AB1234-10.
In jedem
Newsletter schreiben Sie die Adresse Ihrer Verkaufshomepage also https://www.sprachenlernen24.de/
?id=AB1234
und hängen hinter Ihre ID noch eine kleine Ziffer an.
Beispiel:
Im ersten Newsletter schreiben Sie: https://www.sprachenlernen24.de/?id=AB1234-01
im zweiten Newsletter schreiben Sie:
https://www.sprachenlernen24.de/?id=AB1234-02
Da jeder Newsletter eine andere Endung enthält, können Sie später feststellen, welcher Newsletter die meisten Verkäufe erzielt
hat.
In der
Provisionsübersicht finden Sie neben Ihren vermittelten Produkten, Einzelprovisionen und Kundennamen auch die Endungen, die Sie angehängt haben. So können Sie
leicht feststellen, wie erfolgreich die unterschiedlichen Newsletter waren.
Auf die gleiche Weise verfahren Sie mit
Werbeanzeigen, die Sie auf Ihre Webseite stellen und die auf Ihre Sprachenlernen24-Homepage weiterleiten. Sie wollen nun testen, welche
Werbeanzeigen, das auf Ihre Sprachenlernen24-Verkaufshomepage weiterleitet, auf Ihrer Seite am erfolgreichsten ist, d.h. am meisten Verkäufe generiert. Denn alle Verkäufe, die
über diese Werbeanzeige getätigt werden, haben Sie vermittelt und Sie erhalten dafür Provision. Sie möchten nun aber aus der großen Auswahl der von uns zur Verfügung
gestellten Werbeanzeigen die Werbeanzeige aussuchen, was die meisten Klicks auf Ihre Verkaufs-Homepage leitet. Um dies herauszufinden, suchen Sie sich die Werbeanzeige aus, die für Ihre
Webseite in Frage kommen und versehen jede Werbeanzeige mit einer anderen kleinen Endung.
Beispiel:
Nennen Sie die erste Werbeanzeige: https://www.sprachenlernen24.de/?id=AB1234-1,
die zweite Werbeanzeige nennen Sie: https://www.sprachenlernen24.de/?id=AB1234-2
Dann wählen Sie sich einen Turnus aus, wie lange Sie ein bestimmte Werbeanzeige testen möchten, z.B. eine Woche. Dann stellen Sie die erste Werbeanzeige auf Ihre Seite und warten
die Zeit der Testphase ab, z.B. eine Woche. Dann kontrollieren Sie den Erfolg dieser Werbeanzeige, also die erzielten Verkäufe. Nun stellen Sie die nächste Werbeanzeige für die
gleiche Zeit der Testphase auf Ihre Seite und kontrollieren ebenfalls den Erfolg. Das Gleiche machen Sie mit der dritten Anzeige.
Wenn Sie nun eine ausreichende Anzahl
von Werbeanzeigen getestet haben, vergleichen Sie die Werbeanzeigen untereinander und wählen schließlich dasjenige für Ihre Webseite aus, das die meisten Verkäufe erzielt hat.
Sie werden manchmal überrascht sein, welche Art der Werbung sich gelohnt hat und in welchen Bereichen Sie in Zukunft verstärkt werben sollten.