Warum erhalte ich Mahnungen, obwohl ich bezahlt habe?

 

Manchmal kommt es vor, dass Kunden einen Kurs bezahlen, aber dann infolge dessen trotzdem noch Mahnungen erhalten.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Zahlung nicht angekommen ist, sondern ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass der Kurs aus Versehen doppelt bestellt wurde.

Weil das in der Folge nicht bemerkt wird, wird irgendwann für die zweite Bestellung, die nie bezahlt wird, irgendwann eine Zahlungserinnerung verschickt.

Wenn Sie Ihren gewünschten Kurs aus Versehen doppelt bestellt und noch nicht bezahlt haben, sollten Sie einfach die unbezahlte Bestellung stornieren.

Hierzu müssen Sie sich nicht mit uns in Kontakt setzen, sondern Sie können einfach die zugehörige Bestätigungsmail oder die Zahlungserinnerung aufrufen und dann mit dem angefügten Link stornieren.

Bildplatzhalter


Zurück zur FAQ-Übersicht